Login

„Wir haben angepackt und viel geschafft!“ Bericht zum Aktionstag im Familientreff des Elisabethstifts

2015-09_WJB_TKO-1118Um 10:00 Uhr trafen sich die Wirtschaftsjunioren und deren Freunde mit Jugendlichen und Ehrenamtlichen des Elisabethstiftes im Familientreff in Reinickendorf.

Nach einer kurzen offiziellen Begrüßung, einer Tasse Kaffee und einem Gruppenfoto, gingen alle Teams, ausgestattet mit Westen und Handschuhen von der BSR, an den Start.

Da alle Teilnehmer im Vorfeld über ihren Einsatzbereich unterrichtet wurden, ging hierbei keine Zeit verloren.

Neben Entrümpelungsarbeiten im Keller, im Vorgarten und im Stöberstübchen, waren Malerarbeiten sowie Reinigungsarbeiten im und vor dem Haus angesagt.2015-09_WJB_TKO-1180

Der Garten erhielt einen neuen Kompost und wurde, dank eines Sponsoren, mit tollen winterfesten Pflanzen ausgestattet. Des Weiteren können sich die Kinder auf einen Barfußpfad freuen und ein neues Vogelhaus wird in Kürze noch aufgestellt.

2015-09_WJB_TKO-1242Das Team vom Familientreff sorgte für ein leckeres Mittagessen, sodass sich alle stärken konnten für die Restarbeiten am Nachmittag.

Mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken endete der erste Aktionstag, der garantiert nicht der letzte gewesen sein wird….

Fotoquellen: Thomas Köppe

2017-04-01T17:30:44+00:00 15. Oktober 2015|Aktionstage|