Spannende Einblicke in das Jahr 2016 gab es bei unserem Osterbrunch

2016-03_WJB_Fruehstueck-3022Am 20. März 2016 kamen die Berliner Wirtschaftsjunioren zum ersten offiziellen Osterbrunch im Restaurant des GLS Sprachenzentrum im Prenzlauer Berg zusammen. Bei Sekt aus dem Hause Köppe und leckerem Brunch wurden nette Gespräche geführt, Ausblicke in ein spannendes Jahr 2016 gegeben und das erste erfolgreiche Quartal resümiert. Besonders freuen wir uns über die wachsende Mitgliederzahl in 2016. „Die Wirtschaftsjunioren sind gefragt wie nie“, so Paul Kündiger, der das Ressort Kommunikation & PR leitet.

Dieses Jahr erwarten uns viele interessante Projekte und Veranstaltungen, wie z.B. „JUGEND STÄRKEN: 1.000 Chancen“. Im Rahmen des Projekts findet am 4. April eine Ausbildungs-und Informationsbörse für Flüchtlinge statt. „Wir sind vor Ort und beraten die Teilnehmer zu den Themen Berufsalltag und Karriere in Deutschland“, erzählt die Leiterin des Ressorts Bildung & Entrepreneurship, Siegrid Stumm.2016-03_WJB_Fruehstueck-3037

Besonders freuen wir uns auch auf den diesjährigen „Beat of Berlin“. Unter dem Motto „Kulinarisches Berlin“ begrüßen wir vom 1.-3. Juli unsere internationalen JCI-Partner in der Hauptstadt. Abgerundet wurde „die Schlemmerei“ durch die Ankündigung von Jens Himburg, Kreissprecher 2016, dass das WJB- Sommerfest, welches am 2. Juli 2016 im Ruderclub Wannsee stattfindet, „ein wunderbarer Abend in tollem Ambiente für alle Berliner Wirtschaftsjunioren werden soll. Alle Mitglieder sind aufgerufen, dies zu einem gemeinsamen Highlight des Jahres zu machen!“

Fotos: Thomas Köppe

2017-04-01T17:30:41+00:00 20. März 2016|Allgemein|