Lade Veranstaltungen

Immer wieder begegnet uns das Thema Blockchain. Die Medien sind voll damit, offenbar können jetzt alle reich werden mit Bitcoin und Co. Und doch weiß irgendwie kaum einer so genau, was Blockchain eigentlich ist.

Was versteckt sich wirklich hinter dieser ominösen Technologie? Alles nur wieder mal ein Hype? Oder bietet sie doch Chancen, Nutzen oder auch Risiken? Und vor allem: wie können wir als Selbständige und Freelancer davon profitieren?

Diese und noch viele andere Fragen werden wir beim Themenabend „Blockchain für Selbstständige und Freelancer“ klären.

Speaker mehrerer Blockchain-StartUps werden zunächst ihre Geschäftsmodelle vorstellen. u.a.

Kai Wagner, Jolocom, Business Development

Daud Zulfacar, license.rocks , Founder

Felix Hahmann, xain, Coo & Co-Founder

Lucian Becher, Rechtsanwalt – Fachgebiete u.a. Private Equity, Venture Capital

Anschaulich und verständlich präsentieren wir die Möglichkeiten der Unternehmensfinanzierung mittels Blockchain-Technik. Selbstverständlich werfen wir auch einen Blick auf die Schattenseiten und mögliche Gefahren dieser Technologie.

Zum Abschluss werden alle Aspekte des Abends in einer Talkrunde vertiefen. Fragen und Anmerkungen aus dem Publikum sind den ganzen Abend über jederzeit möglich und ausdrücklich erwünscht!

Beim abschließenden get-together mit Speis und Trank besteht die Möglichkeit bestimmte Themen und vertiefen und in persönlichen Gesprächen den Abend ausklingen zu lassen.

 

Eines ist garantiert: Am Ende des Abends wisst ihr auf jeden Fall, was Blockchain wirklich ist. Und was ihr davon habt.

Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.verbandonline.org/WJB/?veranstaltung=836&dialog=1