Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Große Themen erfordern große Bühnen! 

Daher haben wir für den anstehenden „Themenabend – Social Entrepreneur“ den Kinosaal in der IHK reserviert und laden euch zu dieser spannenden Veranstaltung alle ganz herzlich ein.

Was erwartet dich?

Am Mittwoch, dem 14. Juni werden wir – organisiert vom BPW Team und dem Ressort B&E – im kleinen Vortragssaal („Kinosaal“) der IHK Berlin ein Event mit vielen spannenden Gästen und Teilnehmern veranstalten. Zum Themenabends haben wir interessante Gründer und VCs aus dem Bereich Social Entrepreneurship eingeladen. Der Abend ist dazu in zwei thematische Blöcke gegliedert:

  • Den Auftakt macht ein Block aus insgesamt vier Pitches innovativer und spannender Social Entrepreneure. Bewertet durch einen Fachjury. Und durch: EUCH!
  • Im Anschluss gibt es eine Diskussionsrunde aus erfahrenen Gründern und VC-Vertretern – und natürlich mit: EUCH! Darüber hinaus sind externe Gäste geladen, die sich für das Thema interessieren und zu einem lebendigen Austausch beitragen können.

Ausklingen wird der Abend bei einem gemeinsamen Get-Together, zu dem Snacks und Getränke für euch bereit stehen werden. Insgesamt also eine tolle Gelegenheit für uns alle in das spannende Thema Social Entrepreneurship einzutauchen, die Menschen „dahinter“ mit ihrer Motivation kennen zu lernen und das eigene Netzwerk „nachhaltig“ zu erweitern.

Wieso machen wir einen Themenabend?

WJB steht mit seinen in der Satzung verankerten Grundwerten für nachhaltiges Wirtschaften, umweltgerechtes und soziales Handeln und Bildung.

Social Entrepreneure gehören ihrerseits zu einer neuen, richtungsweisenden Gruppe von Unternehmern, die überdurchschnittlich oft einen echten Beitrag in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Nachhaltigkeit und Umwelt leisten.

Social Entrepreneurship und die Grundwerte von WJB stehen also eng beisammen!

Grund genug für uns, dass wir einige dieser Gründer näher kennen lernen wollen. Wir wollen ihnen eine Bühne für ihren Pitch bieten und ihnen gleichzeitig qualifiziertes und direktes Feedback durch eine Fachjury geben. Doch nicht nur die Einschätzung der Jury ist gefragt. Jeder von euch (der möchte) kann in kurzen Feedbackbögen seine individuelle Einschätzung an die Social Entrepreneure weiter geben. (Viele werden diesen Feedbackbogen schon vom letzten Jahr aus dem Pitch Me! Event kennen.)

Wann, Wo, Wie? 

Datum: 14.06.17

Ort: Kleiner Vortragssaal „Kinosaal“, IHK Berlin, Fasanenstraß 85, 10623 Berlin

Beginn: 19:30 Uhr (Wir treffen uns wie immer um 19:00 Uhr zu unserer Ressortsitzung. Diese endet nach einer halben Stunde vorzeitig und wir gehen gemeinsam nach unten in den kleinen Vortragssaal der IHK.)

Ende: ca. 22:30 Uhr

Anmeldung? Ist nicht erforderlich. Wir sind ja eh alle da, weil Ressortsitzungs-Mittwoch ist! 🙂

Auf einen spannenden Austausch freut sich euer Team B&E!