Login
WJB Business Workshop 2017-04-01T17:30:37+00:00

WJ Business Workshop

Wir Wirtschaftsjunioren arbeiten in vielen Projekten mit und engagieren uns dabei für andere. Dabei ist es jedoch auch wichtig, selbst hinzuzulernen und das Wissen im eigenen Unternehmen anwenden zu können.

Genau dafür haben wir den „WJB Business Workshop“ ins Leben gerufen. Er findet regelmäßig statt und versteht sich als Weiterbildungsveranstaltung für interessierte Wirtschaftsjunioren/innen.

Und wie funktioniert das? Wir wählen für jeden Abend ein Thema und bestücken dieses dann mit einer Mischung aus Theorie, Erfahrungen und Lösungen für eigene Probleme. Ziel ist, dass ein aktiver Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern entsteht und die Erkenntnisse im eigenen Unternehmen angewendet werden.

Wir freuen uns über aktive Teilnehmer, über Ratgeber, über Gründer oder erfahrene Unternehmer – jede Theorie und Erfahrung bereichert uns alle.

Auszug aus der Business Workshop-Historie:

  • Business Workshop bei den BR Volleys am 24. Februar 2016 – Das Thema „Die Lust am Denken“ verbinden wir mit Sport: Wir waren bei den BR Volleys in der Max Schmeling Halle zu Gast!
    Unseren Blogbeitrag findet Ihr hier!
  • Business Workshop „Lego Serious Play“ am 18. November 2015 – Das Thema des Workshops war „Welche Stärken hat mein Unternehmen heute und wie soll es in 12 Monaten aussehen? Welche Maßnahmen sind konkret dafür notwendig in meinem Unternehmen?“ stattgefunden.
    Unseren Blogbeitrag findet Ihr hier!

Und viele weitere tolle Business Workshop, wie z.B.

  • Konfliktlösung: Wenn der Kunde bockt (2014)
  • Online-Marketing (2013)
  • Was macht einen guten Chef aus? (2013)
  • Wissensmanagement (2013)
  • Thema Mitarbeiterführung (2013)

Bitte schaut auch nach aktuellen Business Workshops in unserem Terminkalender und meldet Euch an!