Login
Wirtschaftswissen im Wettbewerb 2017-04-01T17:30:37+00:00

WWW – Wirtschaftswissen im Wettbewerb

Wirtschaftswissen im Wettbewerb (WWW) ist ein Wissensquiz rund um Fragen zu Wirtschaft, Unternehmen, Ausbildung und Allgemeinbildung. Das Quiz ist von den Wirtschaftsjunioren Deutschland entwickelt worden, um Wirtschaftswissen in die Schulen zu bringen. Es wird seit mehreren Jahren mit steigenden Teilnehmerzahlen in ganz Deutschland durchgeführt. Nach dem Vorausscheid auf Kreisebene treten die Kreissieger in einem Finalwochenende gegeneinander an.

 

Aktuelles

Am 16. Januar 2012 wurde im Rahmen einer Führung durch die O2-World John-Paul Eppert von der Manfred-von-Ardenne-Schule mit dem 1. Platz des Quiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ ausgezeichnet. Der 15 Jährige setzte sich gegen 290 Schüler und Schülerinnen durch. „John-Paul hat bewiesen, dass er sich mit Wirtschaftsthemen bestens auskennt“, sagt Sandra Witzger, Kreissprecherin der Wirtschaftsjunioren Berlin. „Dazu gratulieren wir herzlich – und laden ihn ein, auch am Bundesfinale in Hameln teilzunehmen.“