Aufgetischt2018-03-12T22:10:01+00:00

Aufgetischt

Die Wirtschaftsjunioren Berlin veranstalten unter dem Titel „Aufgetischt“ Veranstaltungen mit wirtschaftlicher, politischer und kultureller Relevanz. Über diese Veranstaltungsreihe schaffen wir eine Plattform, um Themen zu platzieren, die uns als junge Unternehmer und Führungskräfte beschäftigen. Der Name „Aufgetischt“ verrät bereits – es wird nicht nur geredet, sondern auch gemeinsam gegessen.

Veranstaltungen:

2017 wurde der 19. Deutsche  Bundestag gewählt. Hierzu haben wir Berliner Kandidaten und Spitzenpolitiker zum Gespräch eingeladen. Der freundliche Austausch mit zahlreichen Politikern war auch im vergangenen Jahr wieder ein großer Erfolg.

Die zu klärenden Fragen nach bezahlbaren Räumen für den Geschäftsausbau wurden genauso diskutiert wie die Möglichkeiten zur Fortsetzung des Flugbetriebs in Tegel und welche wirtschaftlichen Folgen dies für die direkte Umgebung und die gesamte Berliner Wirtschaft hätte.

Wie kann man beim stetig steigenden Verkehr eine schnelle Erstversorgung zB. durch die medizinisch geschulte Bevölkerung realisieren?

Neben ernsten Themen wurden in lockerer Atmosphäre auch persönliche Themen besprochen – eine lohnende Erfahrung.

Auszug aus der Veranstaltungshistorie:

  • Aufgetischt mit Dr. Gregor Gysi, MdB, Die Linke am 20. April 2017 – Thema des Termins war Weltpolitik zum Anfassen
    Unseren Blog-Beitrag zu diesem Termin findet Ihr hier!
  • Aufgetischt mit Renate Künast, Grüne am 11.05.2017
  • Aufgetischt mit Stefan Evers, CDU, stellv. Fraktionsvorsitzender im Abgeordnetenhaus, Generalsekretär CDU Berlin am 29.05.2017
  • Aufgetischt mit Tim Renner, SPD Kandidat für den Bundestag am 21.06.2017
  • Aufgetischt mit Sebastian Czaja, FDP, Abgeordnetenhaus Berlin  am 26.07.2017

 Für aktuelle Veranstaltungen der Reihe im Jahr 2018 informiert euch im Kalender.