Was ist bei uns los?

Immer auf dem neusten Stand

Aktuelle Meldungen

Funpreneur Wettbewerb

33. Funpreneur WettbewerbImmer wieder gern gesehen… Ein Wettbewerb, acht Teams, viele Ideen, 5 EUR Startkapital und engagierte Paten aus unseren Reihen, das war der 33. Funpreneur Wettbewerb… …bei dem die Teams von unserem Know-How und Wissen profitieren können. Wir helfen dabei, die Ideen zu schärfen, geben Tipps und bereiten sie für ihre Pitches vor.  Von SPÄPPI, die Späti-Touren…

Nachhaltig für Digitalisierung

Nachhaltig für DigitalisierungWirtschaft setzt Zeichen Noch ist nicht Weihnachten – und dennoch haben wir der Schinkelgrundschule bereits heute ein Geschenk gemacht: im Rahmen des Projekts „Wirtschaft setzt Zeichen“ konnten wir mit unserem Partner Imago TV knapp 30 gebrauchte Rechner ein zweites Leben im Bildungsbereich anbieten! Unser Beitrag zur Digitalisierung des Schulalltags und der Förderung von Chancengleichheit. Du willst uns…

Traditionelles Gänseessen

Traditionelles GänseessenEs wird weihnachtlich Das traditionelle Gänseessen fand in diesem Jahr im Alten Krug in Dahlem statt. Nachdem einige Mitglieder vorher den Weihnachtsmarkt in der Domäne Dahlem besucht haben, ging es mit Glühwein, Sekt an einem kleinen Feuer los. Das Buffet war gut gefüllt und es war eine großartige Veranstaltung mit vielen Gesprächen. Wir durften auch den Bundesvorstand der Wirtschaftsjunioren Deutschland zu dieser…

Neuer Vorstand

Neuer VorstandMitgliederversammlung 2022 Die Wirtschaftsjunioren Berlin haben am 20. Oktober 2022, im Rahmen ihrer jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung, den neuen Vorstand gewählt: Neuer Vorstandsvorsitzender ist Daniel Brugger (3. v.r.), Gründer und CEO von #FORTSCHRITT. Zusammen mit Stephanie Bräuer (Head Of Operations bei Convini Deutschland), Sina Lotter (2. v.r., Teamleiterin Personal der DRV Bund), Verena Kaschlan (rechts,…