Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Es wird wieder AUFGETISCHT…

Den Auftakt in 2018 macht Christian Rickerts, seit Dezember 2016 Staatssekretär der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe.

 

Ablauf:

18:30 Uhr Empfang

ab 19 Uhr Diskussion im Rondell des Savoy Hotel Berlin.

Für die Verpflegung ist, gemäß des Titels „Aufgetischt“, wie immer gesorgt.

 

Über Christian Rickerts:

Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:10.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:115%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:“Calibri“,“sans-serif“;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-language:EN-US;}

Christian Rickerts studierte Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin.

Im Jahr 1995 war Rickerts Mitgründer des Vereins Schüler Helfen Leben, den er später als Geschäftsführer leitete. Später war er geschäftsführender Vorstand der 2002 gegründeten Stiftung gleichen Namens.

Anschließend war Rickerts seit 2007 Strategic Consultant bei der Unternehmensberatung Capgemini Deutschland, ab 2009 Geschäftsführer von Reporter ohne Grenzen in Deutschland. Die Tätigkeit als Vice President Corporate Communications bei der Bertelsmann Stiftung schloss sich seit 2012 an. Am 1. Mai 2015 trat er die Stelle des geschäftsführenden Vorstands bei Wikimedia Deutschland an, bevor er 2016 in die Politik wechselte.

Mehr Infos unter: https://twitter.com/crickerts?lang=de