Wirtschaftsjunioren beim Jahresauftakt der IHK und der HWK

Neujahrsempfang

Der Jahresauftakt der Industrie- und Handelskammer (IHK) Berlin und der Handwerkskammer (HWK) Berlin war ein inspirierender Abend, der alte und neue Gesichter zusammenbrachte. Präsident Sebastian Stietzel lobte das ehrenamtliche Engagement der Unternehmer:innen in den Vollversammlungen und Ausschüssen der IHK Berlin und verkündete die Schwerpunkte für 2024: Bildung, Innovation und Stadtraumgestaltung. Diese Bereiche sollen Berlin auf ein neues Level heben.

Der regierende Bürgermeister Kai Wegner sprach über die Herausforderungen der Stadt und betonte die Wichtigkeit der Zusammenarbeit zwischen Politik und Wirtschaft. Er hob die vielfältigen Chancen in Handwerk und Ausbildung hervor, die Berlin bietet.

Die Veranstaltung stand im Zeichen des gemeinsamen Engagements für die Zukunft Berlins, mit einem starken Fokus auf Zusammenarbeit und Innovation. Die Wirtschaftsjunioren Berlin freuen sich, Teil dieser Bewegung zu sein und blicken optimistisch auf die Möglichkeiten, die vor uns liegen. Gemeinsam wollen wir die Zukunft unserer Hauptstadt gestalten und weiter vorantreiben.