Aktuelles

Diesem Glückwunsch schließen wir uns an – wir blicken auf großartige Projekte zurück, welche du, lieber Marc Krüger, gestartet hast und die auch noch heute bei den Wirtschaftsjunioren Berlin existieren und von vielen engagierten Mitgliedern weiter getragen werden! Vielen Dank für dein EngagementLieber Marc Krüger, herzlichen Glückwunsch zur Goldenen Juniorennadel Nr. 1414 der Wirtschaftsjunioren Deutschland!Wenige haben in vergleichbarer Zeit nur annährend so viel bewegt wie du, und noch viel Weniger haben sich um den Verband so verdient gemacht! Sei es auf Kreisebene mit Porjekten, als Landesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Berlin und Brandenburg oder im Bundesvorstand für das Ressort Training, du bist immer mit Herz bei der Sache und ein großes Vorbild für alle Wirtschaftsjunioren. Für mich ganz persönlich stehst du für Vieles, was unseren Verband so besonders macht – Es war mir ein Fest deine Nachfolge auf Landesebene antreten zu dürfen!
View on Facebook
Seit langer Zeit ist Daniel bei uns im Kreis der Ansprechpartner, wenn es um das Thema Politik geht – wir freuen uns auf weitere Impulse in seinem zweiten Jahr im Landesvorstand und wünschen uns eine enge Zusammenarbeit mit vielen Projekten, welche eine große Tragweite für beide Vereine haben.*** WJBB LaVo 2022 – Meet the Team ***Die WJBB wählen ihre Landesvorstände für zwei Jahre. Damit ist sichergestellt, dass nicht jedes Jahr ein kompletter Wechsel stattfindet, sondern immer ein paar alte Hasen dabei bleiben. Wir freuen uns sehr, dass das Ressort Politik, welches 2021 einige hochkarätige Formate umgesetzt hat, mit seinem Ressortleiter in die zweite Runde geht.Dürfen wir vorstellen, unseren erfahrenen Ressortleiter PolitikDaniel Brugger von den WJB Wirtschaftsjunioren Berlin e.V. in seinem zweiten Jahr.
View on Facebook
Im noch laufenden Jahr hat Alexandro das Ressorts Internationales und Netzwerk bei uns in Berlin geleitet – er konnte mit zahlreichen Projekten die Kreisarbeit in der schwierigen Zeit ein großes Stück voranbringen und erhielt für das Projekt StartUpMate als Krönung sogar einen Bundespreis.Wir wünschen viel Erfolg im Landesvorstand und freuen uns auf einen engen Austausch!*** WJBB LaVo 2022 – Meet the Team ***Alt und neu, Erfahrung und frischer Blick, die Mischung macht es. Der Landesvorstand 2022 hält dabei eine gute Balance. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn die Nachwuchsförderung funktioniert und sich Mitglieder aus den Kreisen für noch mehr berufen fühlen.Dürfen wir vorstellen, ganz frisch im Landesvorstand, unser Ressortleiter Internationales Alexandro Lahmann von den WJB Wirtschaftsjunioren Berlin e.V..
View on Facebook
Das Jahr neigt sich dem Ende zu – die Mitgliederversammlung am gestrigen Tag fand unter den 3G Auflagen in der IHK Berlin statt und war daher auch in diesem Jahr wieder eine Besonderheit.Wir danken Daniel-Jan Girl als Präsident der IHK für die einleitenden Worte!Wir gratulieren den neuen Vorstandsmitgliedern zur Wahl und wünschen eine erfolgreiche Zeit im Vorstand mit großartigen Visionen und deren erfolgreicher Umsetzung.Die Mitgliederversammlung hat sich zu einem nachhaltigen Leitbild für die Wirtschaftsjunioren Berlin bekannt und wird dies als festen Bestandteil des Vereins nutzen – für eine innovative und zukunftsgerichtete Wirtschaft in unserer Stadt!
View on Facebook
Um die Innovationskraft an eurem Wirtschaftsstandort zu stärken, braucht es mehr Vielfalt in der Gründerszene. Wir zeigen euch in unserem Lunch Impuls wie ihr durch gezielte Gründungsförderung mit mehr Diversität einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für euren Wirtschaftsstandort generieren könnt. Meldet euch gleich hier an: bit.ly/3EuRFvN#diversity #diversitymatters #Unternehmertum #Vielfalt #Wettbewerbsfähigkeit #Wirtschaftsjunioren #jungewirtschaft #wjb #wjd #wjberlin
View on Facebook