Modernes Stadtmanagement? Leider in Berlin Fehlanzeige! Und nicht nur für die Bürgerinnen Bürger der Stadt, sondern auch für viele Unternehmen ein schwer erträglicher Zustand.
Als junge Wirtschaft sind wir Partner im von der IHK Berlin initiierten Bündnis "Eine Stadt. Eine starke Verwaltung" und stehen für die Umsetzung konkreter Maßnahmen, wie der Vereinheitlichung von Verwaltungsprozessen in den Berliner Behörden.
Unsere Stadt braucht eine #starkeverwaltung - modern, digital und effizient!
Weitere Informationen: www.eine-starke-verwaltung.de

Photos from WJB Wirtschaftsjunioren Berlin e.V.'s post

Gestern Abend beim Shuffleboard wurde geschoben, was das Zeug hielt! Steine, Bier und alles was nicht niet- und nagelfest war. Wir haben visualisiert, den Zenmeister beim Sandschieben in uns selbst gefunden, es wurde olympisch gejubelt und essenzielle Fragen wurden gestellt: Is dit jenuch Sand? - Nee, mach ma noch feste druff!

Wir hatten wie immer viel Spaß und freuen uns auf euch beim nächsten Afterwork, wenn es wieder heiß hergeht mit jeder Menge Spaß, Emotionen und essenziellen Fragen des Lebens! 😃
Seht euch auch unsere Stories an.
#buko2020 #beatofberlin #Kaschk

Wer heute Abend noch nichts vorhat, kommt um 19h zu einem frischen Bier im Kaschk vorbei - ein gemütlicher Ausklang eines langen Arbeitstages.
Voller Tatendrang darf neben den Planungen von Projekten und BuKo natürlich auch nicht der gesellige Charakter der Junioren untergehen 😉

Linienstraße 40, 10119 Berlin https://g.co/kgs/Nrvhjy

Kaschk - Google Search
Photos from WJB Wirtschaftsjunioren Berlin e.V.'s post

Pünktlich mit 2Minuten Verspätung startete die Laufrunde im Rahmen des WJB Praxisforums - in kleiner Runde haben wir auf einer entspannten Strecke quer durch den großen Tiergarten das aktive Netzwerk gefördert - und bewiesen, dass sich Unternehmer und Führungskräfte von nichts aufhalten lassen.
Gemeinsam haben wir den inneren Schweinehund überwunden und uns auch nicht vom Wetter unterkriegen lassen - belohnt wurde die Gruppe auf dem Rückweg von einem herrlichen Sonnenuntergang.
Wir freuen uns auf den Ausbau der Reihe - und hoffentlich besseres Wetter bei der nächsten Runde.

ZDF heute

Ein wichtiges Zeichen oder gut angelegte PR Maßnahme?
Wir denken, dass jede Form von Ungerechtigkeit abzubauen ist - und die BVG Weil wir dich lieben setzt mit ihrer Aktion heute ein wichtiges Zeichen und weist auf die bestehenden Missstände hin.
Wie gehen unsere jungen Unternehmer und Führungskräfte mit dieser Thematik um? Ein Großteil besetzt Stellen nach Qualifikation und differenziert beim Gehalt nicht nach Geschlechtern - was tut ihr?

Der Fahrschein soll 21 Prozent weniger als das normale Tagesticket kosten - weil Frauen in Deutschland durchschnittlich 21 Prozent weniger als Männer verdienten, so die Begründung der Berliner Verkehrsbetriebe.

https://utopia.de/wissenschaftler-schueler-proteste-kop-130302/?fbclid=IwAR2sE2o1vrNIUhCPCjxo-R6SNuPfjrUlKzjwnEVm7Z8haKnfWfvtYDaqFpA
Neben den mehr als 19.000 Wissenschaftlern stehen auch die WJB Wirtschaftsjunioren Berlin e.V. hinter den Forderungen unserer Jugend nach einem Wandel der Klimapolitik.
Wir freuen uns, dass sich am heutigen Streiktag der Schüler mehr als 100 Länder beteiligen - ein deutliches Zeichen für notwendige globale Veränderungen!
Reicht dieses Maß an Zustimmung der Profis, damit auch die Politik reagiert und die Schüler wieder im Klassenzimmer sitzen können? Christian Lindner Fridays for Future Deutschland Fridays for Future Berlin #Klimawandel #BerlinerPosition #Klimapolitik

19.000 Wissenschaftler unterstützen Schülerproteste – das sind ihre Forderungen

Neben über 12.000 Profis aus der Wissenschaft unterstützen die WJB Wirtschaftsjunioren Berlin e.V. die Forderungen der heranwachsenden Erwachsenen für einen Wandel der Klimapolitik.
Die nächste Generation an Führungskräften, engagiert sich seit Wochen auf der ganzen Welt für ein Thema, welches zu lange heruntergespielt wurde - leider wurde diesem motivierten globalen Zusammenschluss zu Letzt die entsprechende Kompetenz abgesprochen.
Statt Debatten um Qualifikationen fordern wir konstruktive Arbeit an Lösungen für eine gesunde Zukunft - als Vertreter der jungen Wirtschaft stehen wir bereit für dieses Projekt.

Wir danken der Jugend für den Fokus und das Durchhaltevermögen bei dieser schwierigen Thematik.
#fridaysforfuture Fridays for Future Berlin #klimaschutz Fridays for Future Deutschland #scientists4future

Klimaforscher unterstützen Schulstreik
Photos from WJB Wirtschaftsjunioren Berlin e.V.'s post

Zusammen sind wir stärker 💪
#WJB gemeinsam mit den #Handwerksjuniorenberlin auf der Suche nach neuen Potentialen
#Meisterfeier #IHK

Wirtschaftsjunioren Deutschland

Diesem letzten Aufruf schließen wir uns natürlich an! Schau eine Woche einem Politiker über die Schulter und trage die Stimme der jungen Wirtschaft in die Politik. #KHT19 #einfachmachen

Last Call: Die Anmeldung zum #KHT19 ist nur noch bis diesen Sonntag möglich. Meldet Euch also schnell noch an! Zu allen Infos und zur Anmeldung geht es hier lang 👉https://bit.ly/2FiFTux

Photos from WJB Wirtschaftsjunioren Berlin e.V.'s post

Vorstandssitzung im März - heute in kompakter Runde. Neben den allgemeinen Ressortthemen, der Planung für die nächsten Veranstaltungen und der Bindung unserer Mitglieder wurde intensiv über die BuKo2020 diskutiert. Wo stehen wir? Was sind die nächsten Punkte? Wo braucht das Team die breite Unterstützung des Vereins?
Abschließend wurde über die Beteiligung der WJB Wirtschaftsjunioren Berlin e.V. an der IHK Berlin Kampagne #starkeverwaltung diskutiert - ein Projekt, welches unsere Unternehmer jeden Tag beschäftigt. Als einer von derzeit 25 Partner freuen wir uns auf den Austausch und eine produktive Zusammenarbeit.

Ein sehr schönes Projekt - wie geht ihr mit dem Thema in eurem Unternehmen um? Wo kann man verzichten ohne das Problem nur zu verlagern?

Rewe startet Pilotprojekt zum Plastikverzicht bei O&G
Wirtschaftsjunioren Deutschland

Jetzt noch schnell anmelden und nutze die Gelegenheit mit der Politik auf Tuchfühlung zu gehen!

KHT-Anmeldefrist verlängert - Ihr könnt Euch jetzt noch bis zum 10. März für den #KHT19 über den internen Mitgliederbereich anmelden 👉 https://bit.ly/2FiFTux

WJB Praxisforum - wie bringen wir den Verein weiter? Was beschäftigt unsere Mitglieder? Unser Workshop setzt sich stetig fort um die Zusammenarbeit im Verein zu fördern. Jeder ist herzlich für die nächste Sitzung eingeladen!

5. Eisstock Turnier WJBB

Das fünfte Eisstock Turnier wurde klar von den drei Mannschaften der Wirtschaftsjunioren Berlin dominiert - neben dem zweiten und dritten Platz erkämpften sich die Berliner auch noch den Titel "Sieger der Herzen"

2. und 3. Platz für Berlin! Was für ein Turnier!

Live vom Eisstockschießen! Die Berliner Teams sind auf dem Vormarsch!

Photos from WJB Wirtschaftsjunioren Berlin e.V.'s post

Höchst konzentriert haben wir alle am Mittwoch unser Englisch verbessert! 💪
Wir haben Emailadressen mit "asterisk, hyphen & ampersand" buchstabiert und gelernt, dass Englisch lernen am Ende doch nur ein "piece of a cake" ist.

Die letzten Vorbereitungen für das morgige Turnier sind am laufen - ein letztes Mal mit dem Regelwerk unterm Kopfkissen schlafen und dann steht dem Sieg der WJB Wirtschaftsjunioren Berlin e.V. auf der Eisbahn Lankwitz nichts mehr im Weg
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stockschieen