Aktuelles

Starke Frauen in einer starken Wirtschaft!Wirtschaftsjunioren stehen für Offenheit, Toleranz und Respekt in der Gemeinschaft. In Berlin ist der heutige Weltfrauentag ein Feiertag. Somit ist das Land Vorreiter und setzt ein Zeichen für mehr Gleichheit.
View on Facebook
In unserem gestrigen Workshop aus der Reihe "Einfach Interkulturell" ging es um unser Nachbarland Österreich. Zusammen begannen wir eine virtuelle Tour durch dieses kleine, aber sehr schöne Land und machten uns mit den zahlreichen Sehenswürdigkeiten, dort ansässigen Unternehmen und kulinarischen Köstlichkeiten bekannt. Wir möchten uns sehr herzlich bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken und freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen! #wjb #einfachinterkulturell #wjberlin
View on Facebook
Sehr interessant und informativ!
View on Facebook
Im Workshop mit dem Experten für Unternehmenskommunikation, Michael Rassinger @diewortmacher, sind wir der Frage, warum wir uns in Netzwerken engagieren nachgegangen. Vielen Dank an Michael für die interessanten Einblicke in dieses wichtige Thema und die wertvollen Tipps!
View on Facebook
Gestern fand der alljährliche Neujahrsempfang der Wirtschaftsjunioren Berlin statt – dieses Jahr zum ersten Mal digital!👩‍💻 Wir hatten eine großartige Veranstaltung und danken all unseren Mitgliedern und Gästen für diesen Erfolg. Digitale Formate anzubieten ist nicht immer leicht. Vor allem durch die unzähligen Videokonferenzen ist es durchaus verständlich, wenn aktuell eine gewisse Müdigkeit eintritt. Umso mehr freuen wir uns über die rege Teilnahme.Der Dank geht auch noch einmal an die Organisatoren der einzelnen digitalen Tische 🥳Tisch 1 – Nachhaltigkeit 🌿"Wie sieht es bei uns zum Thema nachhaltiges Unternehmertum aus."Tisch 2 – Es war einmal: 💃🕺"Eure besten WJ Stories"Tisch 3 – Stärken und Schwächen: 💪"Es geht heute in erster Linie nicht um die eigenen Stärken und Schwächen, sondern um die der Deutschen Wirtschaft."Tisch 4 – Diversity: 🌈"Diversity – Buzzword oder längst gelebte Realität?"Hoffentlich können wir noch in diesem Jahr persönlich zusammenkommen – wir schauen hoffnungsvoll in den Sommer ☀️ 🚀#wjberlin #startup #newsoftheday
View on Facebook